SOLANUM LYCOPERSICUM

In diesem Projekt wurden verschiedene Krankheitsbilder visualisiert, wie sie bei Nachtschattengewächsen auftreten können. Jede Erkrankung wurde in einem separaten Raum abgebildet. Mithilfe der "C-Cell Anwendung" kann jeder dieser Räume in eine Zelle geladen und in Echtzeit dargestellt werden. Es ist dem Betrachter möglich sich durch diese Räume zu bewegen, um die Auswirkungen der Erkrankung zu erforschen.
FACHSPEZIFISCHES PROJEKT

9. Semester
MM|VR - Conception 2
Betreuer: Doz. Prof. Dr. Peter Kolbe

SOFTWARE

3D Studio Max 2012 | Adobe Photoshop CS5

Arbeitsblatt zum Aufbau und Krankheitsbild einer Tomatenpflanze. Zwei der am häufigsten auftretenden Krankheiten der Nachtschattengewächse sind Xanthomonas campestris (rechtes Bild oben) verantwortlich für die Adernschwärze und Phytophthora infestans (rechtes Bild unten) verantwortlich für die Kraut- und Braunfäule.